Miriam Wittig, Betriebsleiterin und Prokuristin der NWS Sicherheitsservice GmbH, sowie Helene Kraus, Betriebsleiterin und Prokuristin der NWS Bahnservice GmbH, überreichen einen symbolischen Scheck an Eva Adamaschek, Referentin Fundraising der Rummelsberger Diakonie, für den „Hilfsfonds – Von Mensch zu Mensch“.
Der Hilfsfonds gewährt direkte Unterstützung für Menschen jeden Alters, darunter auch Klientinnen und Klienten der Rummelsberger Diakonie, die unverschuldet in finanzielle Not geraten. Die Entscheidung für die Spende basiert auf der Verbundenheit mit der Region und dem Wunsch, dort zu helfen, wo es gebraucht wird. Wir schätzen die Arbeit des Hilfsfonds, der schnell und unbürokratisch handelt, um Menschen in akuten finanziellen Notsituationen zu unterstützen.
In der Vorweihnachtszeit, die für viele eine besondere Herausforderung ist, wollen wir einen Beitrag leisten. Unsere Spende ermöglicht es zahlreichen Menschen vor Ort, ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zu erhalten, indem ein Teil ihrer finanziellen Sorgen gemildert wird.
Wir engagieren uns gerne für diese Gemeinschaft, in der Hilfe von Mensch zu Mensch aktiv gelebt wird.