Spende an das Kinder- und Jugendhospiz „KLEINE HELDEN“ Osthessen e.V.
In Hessen leben ca. 3000 Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung. Etwa 200 von ihnen sterben jährlich. Hoffnungslosigkeit, Angst und Ratlosigkeit sind ständige Begleiter der betroffenen Familien, wenn ein Kind oder Jugendlicher lebensbedrohlich erkrankt oder stirbt.
Das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen e.V. ist für diese Familien da – ab dem Zeitpunkt der Diagnose, überregional und kostenfrei. Die speziell für diese Aufgaben geschulten und qualifizierten ehrenamtlichen HelferInnen unterstützen und begleiten das kranke Kind bzw. den kranken Jugendlichen und deren Angehörige in ihrem gewohnten Umfeld zu Hause, in der vereinseigenen Einrichtung oder auch in Krankenhäusern.
Im Rahmen unserer diesjährigen Advent Spendenaktion „Spenden statt Schenken“ unterstützen wir gern die unermüdliche Arbeit der „Kleinen Helden“. Anerkennend überreicht Stefan Dresing, Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft, den NWS Spendenscheck an Simone Filip, 2. Vorsitzende des Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“ Osthessen e.V. auf der Weihnachtsfeier des Vereins, an der auch die betreuten Kinder und deren Eltern teilnahmen. Neben der Spende hatte Stefan Dresing zudem eine kleine weihnachtliche Überraschung im Gepäck: Für jedes Kind gab es einen NWS Schokoweihnachtsmann.